Anbietersuche

Nachdem wir sehr viel im Internet recherchiert hatten und auch einige Musterhäuser verschiedener Hersteller besichtigt hatten, haben wir uns für ein Fertighaus in Holzständer-Bauweise mit Keller entschieden.

 

Im Musterhaus-Park konnten wir uns allerdings für keinen der Anbieter begeistern. Entweder waren wir von der Qualität nicht überzeugt oder hatten Zweifel an der Seriosität der Anbieter. Überhaupt entsprach der Kontakt mit den Verkäufern nicht unserer Vorstellung von einer adäquaten Beratung für ein so wichtiges und wahrscheinlich einmaliges Vorhaben wie den Bau des eigenen Heims, da kaum konkrete Informationen zu erhalten waren.

 

Durch Zufall sind wir dann auf die Internet-Seite von Hagemann Haus (www.hagemann-haus.de), einen regional im süddeutschen Raum agierenden Anbieter mit Firmensitz in Waldbrunn im Odenwald, gestoßen. Die Internetseite ist sehr informativ gestaltet und erläutert viele technische Details. Desweiteren gibt es dort eine ausführliche Beschreibung der unterschiedlichen Ausbaustufen und eine detaillierte Preisliste für alle Beispielhäuser.

Neben dem Design der Häuser haben uns auch der Wandaufbau und die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten angesprochen. Daher haben wir bei Hagemann Haus ein Angebot für das Haus Typ "Sento" angefordert und einen Termin zur Besichtigung des Musterhauses in Waldbrunn angefragt. Unsere Anfragen wurden innerhalb eines Tages bearbeitet.